Zu unserem Facebook-Profil
Menü

Schilde-Park


Der Schilde-Park ist die neueste Parkanlage Bad Hersfelds. In 2011 wurde damit begonnen, das ehemalige Industriegelände der Benno-Schilde AG neu zu gestalten und die Freiflächen großzügig als Park anzulegen.

In 2014 wurde der Schilde-Park mit dem renommierten Deutschen Städtebaupreis  ausgezeichnet. Mit diesem Städtebaupreis werden in der Bundesrepublik Deutschland realisierte städtebauliche Projekte prämiert, die sich durch nachhaltige und innovative Beiträge zur Stadtbaukultur sowie zur räumlichen Entwicklung im städtischen und ländlichen Kontext auszeichnen.

Der erste Bauabschnitt wurde im Oktober 2011 zusammen mit dem Erlebnis-Museum wortreich feierlich eröffnet. Highlights auf dem Gelände ist die Plaza mit einem großen Fontänenfeld und der renaturierte Bachlauf der Geis.






Geben Sie als SPAM-Schutz die Zahl 6861 ein.